Key Account Management
Unser Key Account Management (KAM) Programm wurde entwickelt, um Ihnen die notwendigen Werkzeuge und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, die Sie benötigen, um in der heutigen Wettbewerbslandschaft erfolgreich zu sein. Profitieren Sie von unserem Fachwissen in diesen dynamischen Märkten und sichern Sie sich die Unterstützung, die Sie für Ihren Erfolg in Malaysia und Deutschland benötigen.
Office-in-Office über das German Business Center (GBC)
Wenn Sie erst einmal ein Gefühl für das Land bekommen wollen, bevor Sie eine komplette Bürostruktur in Malaysia aufbauen, haben Sie neben der Möglichkeit, einen Key-Account-Manager zu engagieren, auch die Option, mit uns und anderen deutschen Unternehmen im Rahmen des German Business Centers in unseren Räumlichkeiten in Kuala Lumpur Schreibtisch an Schreibtisch zu arbeiten. Dieses Angebot richtet sich vor allem an deutsche Mittelständler, die sich in Malaysia niederlassen wollen. Wenn Sie einen Schreibtisch oder ein Büro bei uns haben, haben Sie direkten Zugang zur AHK Malaysia und zu GTAI (Germany Trade and Invest). So können wertvolle Informationen über die Marktsituation in Malaysia und unsere hervorragenden Verbindungen zu den Institutionen der deutschen Außenwirtschaftsförderung sowie zu malaysischen Institutionen genutzt werden.
Wir haben sowohl offene Arbeitsplätze als auch und geschlossene Büroräume, die zwischen 14 und 40 m2 groß sind und Platz für 1 bis 8 Personen bieten. Je nach Verfügbarkeit können die offenen Arbeitsplätze auch wöchentlich oder täglich zur Verfügung gestellt werden. Im Mietpreis enthalten sind Büromöbel, Sicherheitsdienst, Strom und Klimaanlage, Telefonanschluss, unbegrenzter Internetzugang und Zugang zu Netzwerkdrucker, Faxgerät und Kopierer. Auf Wunsch statten wir den Arbeitsplatz auch mit einem eigenen PC und / oder Drucker ausstatten. Unsere Mieter haben Zugang zu einem komfortablen Gemeinschaftsraum, der die Möglichkeit bietet, einen Kaffee oder Tee zu trinken. Konferenz- und Besprechungsräume mit Platz für bis zu 25 Personen stehen ebenfalls zur Verfügung. Diese können ab MYR 60 pro Stunde genutzt werden.
Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch in Ihrem Tagesgeschäft durch eigenes Fachpersonal. Gerne stellen wir Ihnen ein professionelles und preislich attraktives Paket zusammen.
German Business Centre
Mit dem German Business Center bieten wir kostengünstige und flexible Bürolösungen im Herzen von Kuala Lumpur an.
Mehr ansehenEinrichtung eines Großraumbüros
Der nächste größere Schritt ist die Gründung einer Repräsentanz in Malaysia, um Marktforschung zu betreiben und ein Netzwerk aufzubauen, bevor eine umfassende Investition getätigt wird, oder die Gründung einer Zweigstelle als direkte Niederlassung der Muttergesellschaft für das Angebot von Waren und Dienstleistungen in Malaysia.
AHK Malaysia hilft bei der Suche nach geeigneten Büroräumen und dem richtigen Standort für Ihr Unternehmen.
Installation von Niederlassungen
Die letzte Option ist die Gründung einer lokal gegründeten Tochtergesellschaft (häufig eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung „Sdn. Bhd.“). Diese ermöglicht die volle Kontrolle über die Geschäftstätigkeit und das Branding, unterliegt bestimmten Steueranreizen, beschränkt die Haftung der Aktionäre und Geschäftsführer und bietet einen leichteren Zugang zu lokalen Finanzierungen in Malaysia.
Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen über die verschiedenen Gesellschaftsformen und ihre Vor- und Nachteile auf einen Blick sowie über die Dienstleistungen, die MGCC im Zusammenhang mit der Gründung und Registrierung von Unternehmen anbietet.
Gerne beraten wir Sie bei der Wahl der richtigen Gesellschaftsform für Ihre Tochtergesellschaften in Malaysia und begleiten Sie bei der Gründung Ihrer ersten Tochtergesellschaft.
Setting Up A Company In Malaysia
Whether you are exploring new markets or seeking to optimise your operations, Malaysia presents an exciting opportunity...
Mehr ansehenKontakt aufnehmen
-
Tara Méité
Stellv. Geschäftsführerin / Abteilungsleiterin Corporate Services Corporate Services
+60 3 9235 1840 tara.meite@malaysia.ahk.de -
Fairuz Razak
Stellvertretender Abteilungsleiter / Mitarbeiter für Regierungsangelegenheiten Corporate Services
+60 3 9235 1846 fairuz.razak@malaysia.ahk.de