Im Bereich Finanzbuchhaltung und Steuern bieten wir Ihnen mit einem professionellen und erfahrenen Team einen umfangreichen Buchhaltungsservice für Ihre malaysische Betriebsstätte / Tochtergesellschaft an. Unser Team ist durch deutsche sowie lokale Fachkräfte besetzt, womit Ihnen jederzeit ein deutschsprachiger Ansprechpartner zur Verfügung steht und der reibungslose Kontakt zu lokalen Behörden und Einrichtungen gewährleistet ist. Bei steuerlichen Fragestellungen arbeiten wir, sofern erforderlich, mit erfahrenen und bewährten malaysischen Steuerberatungsunternehmen zusammen.
Finanzbuchhaltung
- Erstellung des monatlichen
- Kontenabschlusses
- Bilanzaufstellung
- Gewinn- und Verlustrechung
- Führung des Kassenbuchs
- Hauptbuchübersicht
- Vorbereitende Tätigkeiten zum Jahresabschluss (Erstellung der Schlussbilanz und Gewinn- und Verlustrechnung)
- Rechnungstellung und Bankservice
- Aufzeichnung von Rechnungstellung und
- Zahlungsverkehr
- Vorbereitung und Stellung von Rechnungen
- Individueller Zahlungs- und Überweisungsverkehr
Gehaltsabrechnung
Monatliche Gehaltsabrechnung
- Koordination der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Zusammenarbeit mit der Bank hinsichtlich der Gehaltszahlungen
- Berechnung und fristgerechte Abführung der malaysischen Altersvorsorge (Employees' Provident Fund) und Einkommensteuern
- Registrierung der Gesellschaft (Arbeitnehmer und Arbeitgeber) bei den entsprechenden malaysischen Behörden
Wir bieten Ihnen die oben aufgeführten Leistungen zu einem monatlichen Paketpreis an, welchen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung stellen.
Jahressteuererklärung für die Arbeitnehmer
Wir übernehmen die Erstellung der Jahressteuererklärung für Ihre Arbeitnehmer und sorgen für das fristgerechte Einreichen der Unterlagen bei der entsprechenden Behörde.
Jahressteuererklärung für die Betriebsstätte / Tochtergesellschaft
Die Jahressteuererklärung für die Betriebsstätte / Tochtergesellschaft wird durch ein anerkanntes Steuerberatungsunternehmen erstellt. Die Gebühr für die Erstellung der Steuererklärung richtet sich nach der Größe der Betriebsstätte / Tochtergesellschaft und wird Ihnen auf Anfrage mitgeteilt.
Klärung steuerlicher Fragestellungen
Bei der Klärung steuerlicher Fragestellungen. Bei komplexen steuerlichen Sachverhalten arbeiten wir mit einem anerkannten malaysischen Steuerberatungsunternehmen zusammen.
Erfahrungsbericht
Ansprechpartner
-
-
Selina Lee
Stellvertretende Abteilungsleiterin Buchhaltung
+60 3 9235 1832 selina.lee@malaysia.ahk.de